« Club Minis

Mini Cooper S MK3

Bookmark the permalink.

Typ: Mini Cooper S MK3
Baujahr: 1970
Eigentümer: Thomas Winkler
Farbe: Blau
Besonderheiten/Sonstiges:

Die Mini Cooper S MK3 wurden nur 1970 und 1970 produziert als letzte Ausführung der Cooper S. Er hat bereits innenliegende Türscharniere und Kurbelfenster und auf der Motorhaube prangt der normale Standart «Mini»-Badge. Auf dem Kofferraumdeckel allerdings ist er mit «Austin Mini Cooper S» und dem Zusatz «1275» gekennzeichnet was eigentlich nicht üblich ist, sie wurden normalerweise mit nur mit «Mini Cooper S» angeschrieben. Der Handgriff der Kofferraumklappe entspricht eigentlich der MK2-Serie. Der Tacho reicht bis 210km/h und er unterscheidet sich noch von den Standart Minis durch gelochte Stahlfelgen. Laut Internet-Recherchen sind 19’511 MK3-S hergestellt worden, davon 18’000 als CKD-Bausätze für Überseemärkte. Die Leistung des Motors wird je nach Quelle mit 73 bis 78 PS angegeben bei 695 kg Leergewicht.

Comments are closed.